MiRRORS begleitet Transformationsprozesse durch Moderation/Facilitation und Coachings in unterschiedlichen Kontexten und bei unterschiedlichen Veränderungsvorhaben:

– Führungs- und Teamentwicklung

– Resilienz, Achtsamkeit und Wellbeing

– Innovation- und Kreativprozesse

– Organisationsentwicklung

– Entwicklung Communities

 

TEAM- UND GRUPPENPROZESSE

Mit zahlreichen Interventionstechniken aus verschiedenen Beratungsschulen arbeite ich mit Teams und Gruppen. Die Gruppe findet zu Einsichten welche ihrer Verhaltensweisen stärkend sind. Mit viel Wertschätzung werden Verhaltensweisen an die Oberfläche geholt, die der Gruppe nicht dienen. Wenn einige Herausforderungen, Zusammenhänge, Abhängigkeiten und Verstrickungen klarer geworden sind und die Beteiligten verschiedene neue Sichtweisen eingenommen haben, dann geht es an die Erarbeitung einer Lösung, die für alle inspirierend, zielführend und umsetzbar ist.
Die Potenzialentfaltung und Selbstbefähigung stehen im Zentrum und werden auch in Einzelcoachings nach Bedarf gefestigt.

Für Prozessbegleitungen arbeite ich auch mit zwei Kolleginnen zusammen: www.seinheit.ch

 

EINZELCOACHINGS

Im persönlichen MiRRORs Coaching geht es nur um DICH und deine Herausforderungen, Wünsche, Ziele und Träume.

Jeder Person tut es gut von Zeit zu Zeit ein Coaching, einen externen Spiegel zu erhalten, durch den man sich selbst besser reflektieren kann.

Durch viele inspirierende Fragestellungen finden wir zum Kern deiner Herausforderung. Die Methoden, die ich danach einsetze, sind vielseitig, erfrischend, verspielt, aufrüttelnd und immer wohlwollend.

Vergiss nicht, du bist die einzige Person, die veantworltlich ist, deine eigene Lebensstory zu schreiben und umzusetzen.

 

Erstgespräch von 20min ist gratis.

Coaching von 75min ist CHF 180.-

 

PROZESSBEGLEITUNG COMMUNITIES

Den Wunsch nach Gemeinschaft kennen die meisten Menschen. Viele sind auf der Suche. Neue Gemeinschaften entstehen. Was fördert die Entstehung und Entwicklung einer Gemeinschaft und was sind mögliche Stolpersteine auf dem Weg?


Wie entstehen Nähe und Vertrauen? Wie können wir eine aufrichtige Kommunikation praktizieren? Wie lernen wir wertfrei beobachten, sehen und zuhören für den alltäglichen gemeinschaftlichen Kontakt? Wie können wir Gefühle und Bedürfnisse ausdrücken, ohne Schuldzuweisung und Kritik? Wie lernt man Kritik nicht persönlich zu nehmen? Wie entsteht aus vielen Individuen ein neues WIR?

  • Möchtet ihr zusammen eine authentische Gemeinschaft bilden?
  • Braucht ihr Unterstützung in der Visions-Findung?
  • Möchtet ihr gemeinsam Abmachungen/Agreements erarbeiten?
  • Wollt ihr fähig sein, schwierige Entscheidungen zu treffen und möchtet Tools erlernen, die die Entscheidungsfindung erleichtern?
  • Möchtet ihr Konflikte proaktiv angehen?

Manchmal ist es nicht einfach Teil einer Gemeinschaft zu sein. Aber als Human Beings sind wir Community Beings. Wir brauchen die Spiegel anderer Leuten, um persönlich zu wachsen. In einer gut funktionierenden Gemeinschaft wird vieles einfacher und effizienter.

Durch meine Begleitung, Moderation und Spiegel, könnt ihr als Gemeinschaft eure gemeinsamen Werte & Ziele finden und stärken. Ich zeige euch Tools, um das individuelle Zugehörigkeitsgefühl zu verbessern, Konflikte offen und proaktiv anzugehen und begleite euch regelmässig, um gewisse Gefässe zu halten, wie z.B. Forum (solange, wie ihr es braucht, bis ihr selbstständig diese Räume füreinander halten könnt).

MiRRORS bietet alle Dienstleistungen auf Deutsch und Englisch an.