• Zürcher Hochschule d. Künste – Transformationsprozess
  • Liip – Konfliktmanagement
  • FREITAG – Transformationsprozess und Konfliktmanagement
  • Neue Zürcher Zeitung: Self-care und Wellbeing
  • BASF: Self-care und Wellbeing
  • Radio SRF (Zambo) – Ideenentwicklung (Prozessbegleitung)
  • Öpfelchasper – Kommunikation und Ideentwicklung (Prozessbegleitung)
  • Coaching von Teams am Museomix Bern und Basel (Anlass im Museum f. Kommunikation, museomix.ch)
  • Mädchenhouse des Filles Biel/Bienne: Prozessbegleitung für Marketingkampagne
  • Inspirierbar (Institut für Bildung und Beratung), Inputs für Ideenentwicklungsworkshop mit dem Museum f. Kommunikation
  • Kaospilots Switzerland: Mehrere Assessment Workshop für potentielle Kaospiloten in Bern und in Kapstadt
  • Kaospilots Switzerland: Moderation der Graduation Feier Team 2
  • Kaospilots Switzerland: Organisation und Durchführung von KaosDays 1-3
  • Aufbau einer Organisation nach Holacracy in Kapstadt, Südafrika
  • Theatre Arts Admin Collective, Kapstadt: Business Development
  • NMS Neue Mittelschule Bern: Kurs in Projektmanagement
  • Gewerbeschule Bern: Kurs in Projektmanagement und Business Design
  • Höhere Fachschule für Technik, Biel: Outdoor Leadership Training
  • Berner Fachhochschule: Kurs in kreativer Lösungsfindung
  • cinfo: Visual Recording
  • Roche: Visual Recording
  • Collaboratio Helvetica: Visual Recording
  • imp!act: Visual Recording
  • BKW: Visual Recording
  • Firmenich: Visual Recording
  • Domicil: Visual Recording
  • Zürcher Hochschule der Künste: Visual Recording

„Für uns war die Prozessbegleitung mit Ruth Walter und Natalia Nowicka eine spannende und super wichtige Reise, welche mit sehr viel Tiefgang, Struktur und Mut begleitet wurde. Es war genau das Richtige für uns. Jetzt spüren wir die konkreten Veränderungen und sind sehr happy darüber.“

Jeannette Staudt, Head of Human Resources BASF

„Ruth ist gut! Ruth Walter hat uns mit 2 Workshops begleitet um interne Kommunikationsprozesse zu verbessern und Marketing- und Akquisitionsaktionen zu planen. Dabei hat sie im Vorfeld die relevanten Themen eruiert und uns sehr ergebnisorientiert durch den Workshop begleitet. Klar, empathisch, ergebnisorientiert.“

aRmin heyer, Geschäftsführer/ Inhaber Öpfelchasper GmbH

„Ruth hat uns in der Planung eines Kreativworkshops beraten. Ihr Prozessverständnis hat uns beeindruckt. In kurzer Zeit hat sie unsere Planung erfasst und uns wertvolle Tipps und Tools für den Workshop gegeben. In der Durchführung haben sich ihre Anregungen absolut bewährt. Die Zusammenarbeit mit Ruth war sehr angenehm. Wir werden sie sicher wieder engagieren.“

Hanspeter Ott, Geschäftsführer/ Inhaber INSPIRIERBAR Institut für Bildung und Beratung

„Mit ihrem breiten Wissen, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrem geduldigen Zuhören, versteht Ruth es ausgezeichnet auf das Gegenüber einzugehen und es zu fördern. Ihre wertvollen Tools setzt sie gezielt ein und hilft auf diese Art zu reflektieren und weiter zu kommen.“

Louise, 65 (Coaching)

„Ich habe mich mit Ruth beim Einzel-Coaching sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Sie stellt Fragen, die in die Tiefe führen und handelt intuitiv. Zum Beispiel hat sie mich während des Coachings einmal an der Schulter gehalten und das fühlte sich sehr hilfreich an. Danke Ruth für deine ruhige und authentische Art den Prozess zu begleiten.“

E.R, 46 (Coaching)

„Das Coaching bei Ruth stärkte unsere Beziehung, indem wir uns als Paar auf eine neue Weise begegnen durften. Die wohlwollende und empathische Art von Ruth ermöglichte es, dass wir uns öffnen und als Paar näher zusammen wachsen konnten.“

Seraina & Cédric (Paarcoaching)