COACH, KAOSPILOTIN, PROZESSBEGLEITERIN, GRAPHIC RECORDERIN UND MEDICINE GUIDE.


Enthusiastisch, kreativ, zuhörend, selbst-reflektiert, vielseitig, in kleinen Schritten die Welt verändernd, gwunderig und zuverlässig.

Ich war schon immer eine Entdeckerin, unzählige Hobbies und Sportarten, die ungewöhnlichsten Nebenjobs und Reisen in über 35 Länder. Eine Lebenstänzerin, wie mein Bruder zu sagen pflegte.

Mich faszinieren Menschen, Gemeinschaften und wie Gemeinschaft funktionieren kann. Mich fasziniert der Mensch und sein Körper, sowie alle unsere Beziehungen zu den Dingen, die wir sehen können, aber auch zu der unsichtbaren Welt.

Ich stehe ein, für eine Welt, die achtsam ist und in der eine Balance zwischen maskulinen und femininen Energien besteht.

Mein Kaospilotenstudium und meine Medizinradausbildung (Council Guide Training) 2014-2017 haben mich auf eine tiefe Forschungsreise zu mir selbst gebracht. Wer bin ich, wo gehöre ich hin und was will ich sein? Meine Visionssuche 2017 in New Mexiko hat mir Wege aufgezeigt.

Ich habe bereits unzählige Projekte selbst umgesetzt, drei Firmen gegründet und Kunden und Menschen unterstützt, ihre Projekte und Zusammenarbeit zu verbessern.

Seit ich zwei Schwangerschaften und zwei wunderschöne Geburt erleben durfte, kenne ich meine feminine Seite, meine Intuition viel besser und weiss ihre grosse Power zu schätzen und gut einzusetzen.

Mein Facilitation Stil ist authentisch, ehrlich und wohlwollend-strikt. Ich kann ein sehr starker Spiegel sein, indem du dich selbst (neu) erkennst.

Mein nicht-geradliniger Lebenslauf haben mich gelehrt:

– gelassen und kreativ auf Unvorhersehbares zu reagieren

– lernhungrig auf Neues zu zugehen

– das unlimitierte Potential in Leuten und Situationen zu sehen

– und mich gezwungen, mich tief mit mir selbst auseinander zu setzen.

Aus der Kaospilotenausbildung bringe ich, neben dem Fachwissen in Prozessbegleitung und Projektleitung, Erfahrung in interkultureller Zusammenarbeit und integrativer, konsensorientierter Entscheidungsfindung mit.

“Don’t ask yourself what the world needs. Ask yourself what makes you come alive and then go do that. Because what the world needs is people who have come alive.” Howard Thurman

 

WERDEGANG:

2023 Vocal Sound Healing Ausbildung

2022  Soul Voice, 2-Tages Workshop

2021  Inner Dance Facilitator Ausbildung

2019  ISTA (Level 1)

2019  Gründung SEINHEIT, www.seinheit.ch

2017-2020  Council Guide, Begleitung von Ausbildungsgruppe des Council Guide Trainings während 3 Jahren

2017  Visionssuche in New Mexiko

Seit 2016  Teamprozessbegleitungen, Coachings und Graphic Recording bei SRF Radio, FREITAG, Roche, ZHdK, cinfo, Collaboratio Helvetica, BKW, Museomix etc.

2016  Dreimonatiger Aufenthalt in Kapstadt, Südafrika für soziale Projektarbeit und Gründung einer Organisation nach Holacracy.

2014-2017  Studium Kaospilot Switzerland, Kreative Prozessbegleitung und Coaching, Kreatives Projektmanagement, Kreatives Businessdesign und Social Entrepreneurship.

2014-2017  Council Guide Training, ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung und Medizinradausbildung. www.councilguidetraining.org

2011-2014  Projektleiterin im Produktmanagement und im Marketing, SBB Personenverkehr

2010-2011  Praktikum Sales Support and Marketing, STA Travel

2008   Auslandsemester in Barcelona, Barcelona Business School

2007-2010  Bachelor in Tourismusmanagement, Marketing und Events, HTW Chur